Kopfzeile

Inhalt

Impressionen vom Begrünungstag vom 13.05.2023

20. Mai 2023
Vergangenen Samstag fand die 4. Ausgabe des Begrünungstages statt, zu welchem die Kommission für Kultur, Gesellschaft und Soziales die Egerkinger Bevölkerung eingeladen hatte. 

Pünktlich um 10 Uhr wurde nach einer kurzen Begrüssung und Einführung mit den Arbeiten auf dem Werkhofareal gestartet. Gross und Klein frischten bestehende Blumentröge auf, zimmerten neue zusammen, strichen diese an, belegten sie mit Flies, füllten sie mit Erde und bepflanzten sie mit Blumen, Beeren und Gemüse. 

Nach getaner Arbeit wurde der Grill gestartet und die Teilnehmer/innen konnten feine Gilladen, Salate und Getränke geniessen.

Die Kommission für Kultur, Gesellschaft und Soziales dankt allen Helfer/innen, Sponsoren und dem Werkdienst-Team herzlich für ihr tolles Engagement und ihren Beitrag zu einem grüneren Egerkingen und hofft, die Bevölkerung erfreut sich an den schönen und farbigen Blumentrögen entlang der Martinstrasse und beim Geissbrunnenplatz. 

Impressionen des Anlasses finden sie hier.

Begrünungstag 2023