Willkommen auf der Website der Gemeinde Egerkingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Anmeldung

Zuständige Abteilung: Zentrale Dienste

Sie sind neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Sie müssen sich innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug persönlich bei den Zentralen Diensten anmelden.

Schweizerbürger bringen bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (sofern Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Krankenversicherungskarte, bei Familien für alle Mitglieder
  • Kopie des Mietvertrages

Ausländische Staatsangehörige bringen bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Arbeitsvertrag (bei Zuzug ausserkantonal oder aus dem Ausland)
  • Geburtsschein
  • Heiratsurkunde (sofern Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Krankenversicherungskarte, bei Familien für alle Mitglieder
  • Kopie des Mietvertrages

Die Anmeldegebühr für Schweizer beträgt CHF 10.00.
Ausländische Staatsbürger bezahlen die Anmeldegebühr mit der Rechnung für ihren Ausländerausweis.

zur Übersicht