Willkommen auf der Website der Gemeinde Egerkingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Impressionen vom Begrünungstag 2018

"Egerkingen blüht auf.. wird wieder ein bisschen grüner..." 

Unter diesem Motto initiierte die Kommission für Kultur, Gesellschaft und Soziales am Samstag, 26. Mai 2018 erstmals einen Begrünungstag. Vorfabrizierte Tröge wurden zusammengezimmert, mit Erde befüllt und anschliessend mit Blumen, Beeren oder Gemüse bepflanzt. Jeder Blumentrog ist einmalig und erhielt ein Namensschild vom jeweiligen Erbauer. Die fertigen Blumentröge wurden entlang des Dorfbaches an der Martinstrasse sowie beim Geissenbrunnenplatz aufgestellt.

Die Kommission für Kultur, Gesellschaft und Soziales bedankt sich herzlich bei allen Freiwilligen, welche beim Erstellen und Bepflanzen der Blumentröge tatkräftig mitgeholfen haben.

Einige Impressionen vom Begrünungstag finden sie hier.

Datum der Neuigkeit 4. Juni 2018