Kopfzeile

Inhalt

Rückblick auf die Seniorenfahrt vom 16. Mai 2017

29. Mai 2017
Am ersten wirklich schönen und warmen Frühlingstag starteten rund 120 gut gelaunte Senior/innen zum diesjährigen Ausflug, nachdem bereits vorgängig die Gelegenheit zu Kaffee und Gipfeli in der Alten Mühle rege benutzt worden war. Via Willisau ging die Fahrt in drei bequemen Cars durch das ganze Entlebuch bis Marbach und dann mit der Gondelbahn zur Marbachegg. Der Umstieg erfolgte reibungslos und gewisse Ängste der Teilnehmer/innen waren allesamt unbegründet gewesen. Nach genau 35 Minuten kam der letzte Gast auf der luftigen Höhe von 1‘480 m ü.M. an. Dort wartete ein tolles Service-Team unter der Leitung der Wirtin höchstpersönlich auf die Gäste und im Handumdrehen waren alle mit Trank und Speisen versehen. Nach dem sehr guten Essen verblieb genug Zeit zum Schwatzen, Spazieren oder Sünnelen. Auf dem Rückweg durch das malerische Emmental wurde es zusehends ruhiger in den Cars und dementsprechend kamen alle müde, aber gesund und zufrieden in Egerkingen an.

Johanna Bartholdi, Gemeindepräsidentin

Impressionen vom Ausflug finden Sie hier.